Praktische Pakete

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 09/11/2014 - 12:35

 

Praktische Pakete als Herangehensweise für die Gestaltung des eigenen Lebens und die gewünschten Entwicklungen

 

 

Das meint 'Pakete der Praxis' aber auch das umgangssprachliche 'praktisch' im Sinne von pragmatisch, geeignet für den Alltag.

Diese Bündel sollen Wege und Strategien andeuten, die du gehen kannst, ohne mehr als unbedingt notwendig über deine eigenen Füße zu stolpern.

 

Wie im einleitenden Abschnitt 'Üben und Übungen' gesagt, gibt es sehr viele nützliche Methoden, oft auch mehrere Alternativen, die dem gleichen Zweck dienen können.  Es kann deshalb für dich durchaus interessant sein, dein persönliches Paket zusammenzustellen.

Der Beitritt zu einer Schule, einem Trainingszentrum, einer Lehrrichtung schränkt oft die Auswahl ein, da diese Institutionen ihre eigenen Auswahlen und Pakete anbieten. Dennoch kannst du auch dann Ergänzungen anbringen, vielleicht kontrastierender Art. Wenn ich Neigung zum Spott hätte, könnte ich sagen, wie frisches Obst als Ergänzung zur Kantinenkost.

 

 

 

Praktische Pakete als Herangehensweise für die Gestaltung des eigenen Lebens und die gewünschten Entwicklungen

 

ganz einfach: Will ich Mönch werden, will ich ein kontemplatives Leben führen, will ich meine Familie aufbauen, will ich mein Leben dem Vermindern des Leidens in der Welt widmen usw.