Mein Meditationsprojekt

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 05/06/2017 - 11:15

 

Präambel

Eine Idee von meiner Radfahrt am 17. Mai 2017: Ich habe immer noch Lust, etwas kontinierlich zu lernen. Eine spezielle Fertigkeit, nicht einfach Wissen ansammeln, geistig, nicht nur künstlerisch.

Warum sollte ich nicht meine geistig-seelischen auch  « moralischen » ethischen .... Qualitäten systematisch entwickeln?

Außerdem bin ich bekanntlich meditationsfaul, dazu siehe auch MyMonks  „Doch mal meditieren“ .

 

Was habe ich bis jetzt bei den Vorbereitungen erreicht?

Eine Übersicht meiner Fehler und Probleme — die ich natürlich nur im Auszug hier im Internet ausbreite.

Eine erstaunlich schnelle und überzeugende Analyse der Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Punkten — Hängt irgendwie doch alles zusammen? Das andererseits macht mich mißtrauisch, da ich nicht an prästabilisierte Harmonien glaube.

Eine klare Gliederung in wenige Gruppen, Reihenfolge und Art der gewünschten Bearbeitung nach Plan.

Marie Mannschatz „Mit Buddha zu innerer Balance“ als primäre Begleitlektüre ausgesucht.

Ein Vorhaben, das Projekt mehr oder weniger täglich weiterzutreiben.